Allgemein Our Savannah Adventure Photo project

Zwölf Monate. Eine Stadt. | Photo project 2019 | Januar Foto

Mit Beginn dieses Blogs (Anfang 2015) habe ich auch ein Fotoprojekt ins Leben gerufen, das ich „I see, you see“ genannt und mit zwei Freundinnen, die auch gerne fotografieren, drei Jahre lang umgesetzt habe. Es kamen immer mehr Leute dazu und es hat eine Weile richtig Spaß gemacht, sich Mottos für jeden Monat zu überlegen, und zu sehen, wie wir das jeweilige Motto unterschiedlich interpretieren und umsetzen. Im dritten Jahr ging dann allerdings den meisten irgendwie die Luft aus. Ob es an den Mottos lag oder daran, dass es das dritte Jahr in Folge war oder daran, dass die Gruppe zu groß und zu unverbindlich wurde? Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich 2018 eine Fotoprojekt-Pause eingelegt. Die tat auch gut, aber ich bin aber froh, dass eine der Freundinnen im Dezember die Initiative ergriffen hat und ein neues Fotoprojekt vorgeschlagen hat, auf dass ich so richtig Lust habe! Denn das Thema passt super und „zwingt“ mich dazu, unsere neue Heimat Savannah mit der Kamera zu erkunden. Zwölf Monate, eine Stadt. So heißt unser Fotoprojekt in diesem Jahr und im Januar war Kirche das Thema.

JANUAR FOTO_KIRCHE (5 von 5)

Wer sich an die Opening Credits im Film Forrest Gump erinnert, dem kommt die Kirche vielleicht bekannt vor. Ihr wisst schon, die Feder, die durch die Luft schwebt und deren Weg von der Kamera verfolgt wird? Von diesem Kirchturm ist sie los geflogen! Hier könnt ihr euch die Szene noch mal anschauen, falls ihr Lust habt (oder mir nicht glaubt, ha!).

JANUAR FOTO_KIRCHE (1 von 5)

Diesen Monat ist Denkmal das Motto. Ich hätte ja gerne die Bank fotografiert, auf der Tom Hanks in der Szene sitzt und kurz darauf seine berühmt „Life is like a box of chocolates“ Geschichte erzählt. Aber die Bank wurde angeblich so oft fast geklaut, dass sie mittlerweile im Museum steht. Schade, aber ich finde sicher ein anderes Denkmal. Vielleicht eins, das geschichtlich betrachtet sogar etwas bedeutender ist 😉

 

2 Kommentare zu “Zwölf Monate. Eine Stadt. | Photo project 2019 | Januar Foto

  1. Pingback: March 2019 goals – Me and my HAUS

  2. Pingback: Zwölf Monate. Eine Stadt. | Photo project 2019 | April Foto – Me and my HAUS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: