Es gibt Orte, die einen besonderen Platz in unseren Herzen einnehmen. Manche erinnern uns an besonders schöne Momente – wie der große Garten meiner Großeltern, in dem wir als Kinder Räder geschlagen, im Brunnen gebadet, auf Bäume geklettert, Erdbeeren und Johannisbeeren gepflückt haben. Manche Orte sind besonders, weil sie uns mit Menschen verbinden, die uns wichtig sind – wie der Wintergarten meiner Mama, wo man nach einem Waldspaziergang die besten Nickerchen machen kann und wo sich abends alle auf sämtlichen Sofas und Sesseln ausstrecken (oder stapeln) und wir immer viel zu spät ins Bett gehen, weil wir so lange quatschen. Es ist einfach so gemütlich.
Und dann gibt es Orte, die zum Lieblingsplatz werden, weil sie einfach wunderschön sind… So wie der Skidaway Island State Park.




Die Palmen und Bäume, das spanische Moos. Die Wasserwege und Sumpfgebiete. Die Tiere! Man sieht Reiher, Krabben, manchmal sogar Weißkopfseeadler und eigentlich immer: Delfine! Man muss vielleicht ein kleines bisschen Geduld mitbringen – aber bei dieser Aussicht könnte ich Stunden aufs Wasser schauen und auf Delfine warten.






Am allerschönsten ist es, wenn man seinen Lieblingsplatz mit seinen Lieblingsmenschen teilen kann. Oder nicht?
Was sind eure Lieblingsplätze? Das Café um die Ecke, wo die Barista euch mit Namen begrüßt? Die kleine Bucht im Urlaub, wo man nur zu Fuß hinkommt? Der gemütliche Sessel am Fenster, vor allem wenn es draußen regnet? Ich bin gespannt!
Eure Kerstin

0 Kommentare zu “Lieblingsplatz | Skidaway Island”