First things first: Happy New Year!!
Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Unser Jahr fing eigentlich sehr ruhig und entspannt an (mit einem Besuch von Omi!). Und würde ich keine Nachrichten konsumieren, wäre es das vielleicht immer noch 😉 Es ist zwar (finally?) Februar (Geht scheinbar nicht nur mir so?!), aber damit auch höchste Zeit, das letzte Jahr hier auf dem Blog abzuschließen – mit einem kleinen persönlichen Best of 2024. Here we go!

Beste Reise: Das war ganz klar unser Heimaturlaub in Deutschland! Die Zeit mit Familie und Freunden, gutem Essen und so vielen Lieblingsorten tat einfach gut!
Bester Kurztrip: Ein langes Wochenende im herbstlichen Dahlonega!


Bestes Buch: The Frozen River habe ich spontan in der Bibliothek ausgeliehen und konnte es gar nicht weglegen! Die Autorin war mir bis dahin völlig unbekannt. Eines ihrer anderen Bücher habe ich direkt auf meine diesjährige Bücherliste gesetzt.

Auch sehr geliebt habe ich die „Vanderbeeker“-Reihe. Kathleen hat sie alle gelesen und so davon geschwärmt, dass wir sie noch mal zusammen lesen. Wir sind gerade beim vierten Band (von sieben) und ich muss ihr zustimmen: Große Empfehlung! (Die ersten beiden gibt es auch auf Deutsch!)
Bester Film: „The Best Christmas Pageant Ever“! Die neue Version ist so schön, gleichzeitig lustig und rührend. Ein sehr schöner Weihnachtsfilm, den wir nächste Weihnachten sicher wieder schauen werden.
Beste Fernsehserie: Die neue Staffel Shrinking fand ich sehr gelungen! Runner up: die aktuellen Staffeln von Bad Sisters und Only Murders in the Building.
Bester Podcast: Es gibt so viele gute Podcasts. Nur zu wenig Zeit, sie zu hören. Am regelmäßigsten höre ich den NYT-Podcast „The Daily“. Mehr als nur Headlines und trotzdem nicht super lang. Am meisten Mut macht mir der „Good Faith“ Podcast – „thoughtful conversations at the intersection of faith, culture, and public life“. Nach jeder Folge denkt man: Okay, es gibt doch noch vernünftige Menschen in Politik und Religion.
Bestes Album/bester Song: Be Okay (Ich habe das Gefühl, das Lied werde ich auch 2025 oft hören…)
Bester Blog/Substack: Sehr gefreut habe ich mich jede Woche über einen neuen Newsletter von The Connected Family! Ob Buchempfehlungen, Ideen für Low-Screen-Roadtrips, oder (mein Favorit) ein offener Brief an ihre Tochter zum Thema Klavierspielen – ich schätze Emily’s bewussten Lebensstil und ihre Bereitschaft, ihn zu teilen.
Bester Trend, den ich ausprobiert habe: Bei Etsy und so habe ich schon länger diese Hausportraits bewundert (ein neuer Trend ist es also nicht, ha!). Im Herbst habe ich mich dann selbst mal an einem Hausportrait versucht und es hat richtig Spaß gemacht!

Bestes Beauty-Produkt: Wenn ich sie nicht schon im letzten Best Of erwähnt hätte, würde ich sie an dieser Stelle wieder aufführen: DIE Sonnencreme! Das (zweit-)beste Beautyprodukt 2024 ist die Blow Dry Brush, die ich mir zum Geburtstag gegönnt habe. Gamechanger!

Beste neue Gewohnheit: Ich bin nach vielen Brotback-Versuchen doch auf den Sauerteig-Zug aufgesprungen. Es ist viel einfacher als ich dachte! Nach über sechs Jahren in den USA gibt es also endlich gutes Brot im Hause Thomas 🙂
Bester (eigener) Blogbeitrag: Ähem, die waren 2024 wirklich sehr rar. Selbst auf die monatlichen Goals-Beiträge konnte man sich nicht verlassen. Der Beitrag, auf den ich vermutlich immer wieder mal zurückblicken werde, ist der Rückblick auf unseren Sommer.
Bestes neues Rezept: Diese Spinat-Lasagne habe ich in diesem Jahr oft gemacht und wird sogar von den Kindern (okay, von einem der Kinder) gegessen.
Bester Hack: Diese Silikon-Dinger von IKEA benutze ich täglich! Für die angeschnittene Salatgurke, den angefangenen Joghurt oder wenn ich gerade keinen passenden Deckel für die Tupperdose finde.
Bester Mama-Moment: Ich spiele eigentlich gar nicht Klavier, aber seit Kathleen Unterricht hat, lasse ich mir immer mal wieder ein Lied beibringen. Als sie dieses Jahr mit einer Freundin ein Duett spielen sollte, habe ich zuhause beim Üben deren Part übernommen. War am Anfang etwas holprig, aber mit viel Üben wurde es richtig gut. Es hat uns beiden am Ende so viel Spaß gemacht, dass wir gerade ein neues Duett zusammen einüben.

Bestes Home-Improvement: In diesem Jahr standen (zum Glück) keine großen Renovierungsprojekte an! Wir haben Kathleens Schrank zu einer LEGO-Ecke umgestaltet – was den Raum insgesamt viel gemütlicher macht. Jetzt steht nicht mehr überall im Zimmer LEGO rum, sondern alles ist an einem Ort (den man sogar hinter Schranktüren verstecken kann). Mein persönliches bestes Home-Improvement sind die neuen (alten) Stühle für unsere Front Porch. Ich habe sie neulich (hoffentlich) wetterfest gemacht und freue mich jetzt schon auf viele gemütliche Momente mit Freundinnen (oder Buch) und Kaffee.
Bester kleiner Luxus: Articles Club! Wir sitzen jeden Monat einen Abend zusammen, essen, trinken und reden (über die Artikel zum jeweiligen Thema, aber auch über alles mögliche darüber hinaus). Wir gehen nach jedem Treffen ein bisschen geerdeter, ein bisschen glücklicher und vielleicht sogar ein bisschen weiser nach Hause.
Wie jedes Jahr schaue ich dankbar zurück auf die großen und kleinen Highlights, die dieses Jahr mit Freude und Farbe gefüllt haben.
Now, on to 2025!
Eure Kerstin

0 Kommentare zu “Best of 2024”