Am Donnerstag ist Valentinstag. Ich weiß noch, wie wir letztes Jahr Herzkekse für Kathleens Kindergartengruppe gebacken haben. Nur dass Kathleen dann die Grippe und eine Bronchitis hatte und drei Wochen gar nicht im Kindergarten war. Schade um die Kekse, aber tragisch war es nicht – in Deutschland ist Valentinstag ja nicht so ein riesen Ding. Hier in den USA sieht das allerdings anders aus, ha! Da bringt jedes Kind ein „Valentine“ mit, für jedes Kind in der Gruppe. Ich musste mich bei einer Mama meines Vertrauens erst mal erkundigen, was man denn da so mitbringt. Eine Karte, etwas Süßes, was kleines zum Spielen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und Pinterest ist (zu) voll damit. Also hab ich beschlossen, es simple zu halten.
Da wir seit meinem „Kinderschokoladen-Hilferuf“ (und vor allem seit dem Familienbesuch über Weihnachten) den Schrank voller Kinderriegel haben und wir die nicht alle essen können (okay, nicht alle essen sollten), verschenken die Kinder süße Kinderschoko-Schmetterlinge bzw. -Flugzeuge.
Falls ihr es nachmachen wollt – es ist wirklich sehr einfach. Und man braucht nicht viel:
- Tonpapier
- Pfeifenputzer (für Fühler bzw. Propeller, kann man aber auch weg lassen)
- Schere, Stift
- kleine Kinderriegel
Papier in die Hälfte falten und auf die eine Seite ein halbes Flugzeug bzw. einen halben Schmetterling zeichnen. Ausschneiden und für die restlichen als Schablone benutzen. Zwei kleine Schnitte machen, um den Riegel reinzuschieben.
Fühler mit Tesa festkleben, die Propeller hab ich einfach durch die Flugzeugschnauze gepiekst. Fertig!
Top Idee!
LikeLike
Pingback: March 2019 goals – Me and my HAUS
Pingback: DIY | Easy peasy Valentines – Me and my HAUS